Skip to the content

PVC und Vinyl Beläge

Auf den ersten Blick ist ein echter Holz- oder Steinboden nicht von einem hochwertigen Vinylboden zu unterscheiden.
Nur bei genauem hinschauen erkennt man die Unterschiede:

Ein Vinyl­boden besteht hauptsächlich aus Kunststoff (PVC). Dieser wird bedruckt und erhält so die Farben und das Aussehen von Naturmaterialien.
Auch Model mit aufgedruckter Holzstruktur sind sehr beliebt, Qualitativ sehr hochwertig und wirken dadurch sehr natürlich.

Vinyl

Vinylböden gehören inzwischen mit zu den beliebtesten Bodenbelägen. Den im Gegensatz zu rein funktionalen aber optisch wenig ansprechenden PVC Bodenbelägen aus früheren Zeiten werden Vinylböden mittels Digitaldruck täuschend echte Holz- oder Steinstrukturen nachgebildet. Bei Qualitativ noch besseren Modeln werden sogar Holzfaserung und Astlöcher „eingestanzt".
So sieht er nicht nur täuschend echt aus, sondern fühlt sich auch so an.